GERCHGROUP hat IBM-Campus in Stuttgart-Vaihingen erworben

 

Stuttgart: Entgegen anderslautender Berichterstattungen hat nicht die PDI-Gruppe, sondern die Düsseldorfer GERCHGROUP den IBM-Campus in Stuttgart vor einigen Wochen erworben.

Die Verwirrung war aufgekommen, da die Gründer und langjährigen Geschäftsführer der PDI, Mathias Düsterdick und Christoph Hüttemann, ihre über die Marathon Beteiligungsgesellschaft gehaltenen Anteile an der PDI-Gruppe verkauft haben und parallel den Ankauf des Areals in die GERCHGROUP vollzogen haben. Erwerberin waren von Anfang an 17 Objektgesellschaften der GERCHGROUP.

Der Ankaufsprozess des ca. 195.000 qm großen Grundstücks war überaus komplex und hat sich insgesamt über rund 1,5 Jahre hingezogen.

Bei dem Düsseldorfer Projektentwickler trägt das Projekt den Arbeitstitel „Garden Campus Vaihingen“ (kurz „GCV“). Der GERCHGROUP geht es darum, das bestehende Baurecht zu nutzen und weiterzuentwickeln. Mit potentiellen Nutzern für den „Garden Campus Vaihingen“ verhandelt die GERCHGROUP bereits.