GERCHGROUP veräußert erste Baufelder der Deutz Quartiere

Köln: Die GERCHGROUP hat die ersten Baufelder der Quartiersentwicklung „Deutz Quartiere“ in Köln-Mülheim veräußert. Käufer ist der Projektentwickler KREER Development.

Bei den Grundstücken handelt es sich um die vier Baufelder WA 1 bis 4, die den nördlichen Abschluss des Gesamtareals bilden. Auf den Grundstücken ist die Realisierung von Wohnungsbau vorgesehen.

Auf den Baufeldern können insgesamt ca. 40.000 qm oberirdische BGF realisiert werden und die Grundstücke grenzen direkt an den großzügigen Quartierspark.

Insgesamt werden in den Deutz Quartieren ca. 330.000 qm oberirdische BGF entstehen. Der Fokus liegt im Bereich Wohnnutzung, aber auch ergänzende gewerbliche Nutzungen wie Büro und Handel sowie soziale Infrastruktur mit zwei Schulen und Kindertagesstätten sind in der Gesamtplanung beinhaltet.

Der Verkaufsprozess für weitere Baufelder läuft bereits, JLL ist hierbei exklusiv für die GERCHGROUP tätig. Die rechtliche Beratung bei der Transaktion erfolgte für die GERCHGROUP durch die Sozietät Rotthege Wassermann, Düsseldorf. Auf Seiten von KREER Development war Sagawe & Klages, Hamburg, beratend tätig.