GFKL wird neuer Mieter in der Wicküler City

Wuppertal: Die Unternehmensgruppe Clees hat mit der GFKL Financial Services AG einen neuen langfristigen Mietvertrag über rund 2.500 qm Bürofläche im Fachmarktzentrum Wicküler City abgeschlossen. Der Vertrag beginnt im ersten Halbjahr 2016.

Die Anmietung in der Wicküler City erfolgte durch die Tochtergesellschaft GFKL Inkasso Becker Wuppertal, die seit über 60 Jahren in Wuppertal präsent ist und nun ihre Räumlichkeiten verlagert. Die neu bezogenen Büroflächen befinden sich im Objektabschnitt Friedrich-Engels-Allee.

Das Fachmarktzentrum Wicküler City liegt im Wuppertaler Stadtteil Barmen und weist eine Mietfläche von insgesamt rund 66.000 qm auf. Das auf dem ehemaligen Hauptsitz der Wicküler Brauerei angesiedelte Objekt wurde zuletzt 2014/2015 umfassend modernisiert und aufgewertet. Im Zuge der Neukonzeption konnten in den vergangenen zwei Jahren viele attraktive Einzelhandelsunternehmen als Mieter gewonnen werden, u.a. dm, Thomas Philipps, Takko und Woolworth. Das Fachmarktzentrum hat damit in den vergangenen zwei Jahren seinen Vermietungsstand deutlich ausgebaut und nähert sich nun der angestrebten Vollvermietung.