gif mit neuem Präsidenten

gif Vorstand 2015

gif Vorstand 2015

Die Mitgliederversammlung der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e.V. hat Prof. Dr. Tobias Just zum neuen Präsidenten gewählt. Er ist seit 2013 Vizepräsident. Just ist wissenschaftlicher Leiter und Geschäftsführer der IREBS Immobilienakademie.

Gründungsmitglied Prof. Dr. Matthias Thomas kandidierte nicht mehr als Präsident. „Nach acht Jahren als Vizepräsident und sechs Jahren als Präsident der gif ist nun der richtige Zeitpunkt gekommen, den Staffelstab zu übergeben. Ich freue mich, dass die Mitglieder Prof. Just ihr uneingeschränktes Vertrauen geschenkt haben, damit die erfolgreiche Arbeit der gif mit seinen neuen Impulsen fortgesetzt wird.“, so Thomas. Seine besonderen Verdienste um die gif waren Anlass für die Mitgliederversammlung, Thomas zum Ehrenmitglied zu ernennen.

 Zur Vizepräsidentin wurde Prof. Dr.-Ing. Silke Weidner gewählt. Sie gehört dem gif-Vorstand seit 2009 an. Silke Weidner leitet den Lehrstuhl „Stadtmanagement“ an der Brandenburgischen Technischen Universität Cottbus (BTU) und ist Geschäftsführende Gesellschafterin der urban management systems GmbH.

 Markus Kreuter wurde im Amt des Schatzmeisters bestätigt. Er ist bei der Deutschen Bank AG, Commercial Real Estate Origination, London / Frankfurt am Main tätig.

 Frau Prof. Dr. Kristin Wellner, Technische Universität Berlin sowie Dr. Thomas Beyerle, Dr. Thomas Beyerle, Managing Director, Group Head of Research, Catella, und Andreas Schulten, Vorstandsmitglied der BulwienGesa AG, wurden als Beisitzer wiedergewählt. Dr. Mathias Hellriegel wurde als Beisitzer neu in den Vorstand gewählt. Er ist Gründungspartner von Malmendier Partners – Malmendier Hellriegel Partnerschaftsgesellschaft, wo er als Rechtsanwalt und Fachanwalt für Verwaltungsrecht tätig ist.