GIG ernennt neue Geschäftsführer

Die GIG Wohnimmobilien Service GmbH hat Frau Jenny Krämer und Angelika Schult zum 1. Mai 2011 in die Geschäftsführung des Facility Management-Unternehmen berufen. Die GIG Unternehmensgruppe betreut zurzeit deutschlandweit zirka 50.000 Wohneinheiten und baut den Geschäftsbereich Wohnimmobilien seit Jahren erfolgreich aus. Mit der Berufung von Frau Krämer und Frau Schult in die Geschäftsführung der GIG Wohnimmobilien Service GmbH steigt der Anteil der weiblichen Führungskräfte bei der GIG auf beachtliche 37 Prozent. Eine absolute  Besonderheit in der eigentlich männerdominierten Facility Management-Branche.

Frau Krämer ist seit 2006 bei der GIG Unternehmensgruppe und dort auch als Geschäftsleiterin für den Bereich Controlling und Rechnungswesen zuständig. Die Diplom-Betriebswirtin hat erst vor kurzem zusätzlich den MBA Entrepreneurship ans der HWR Berlin erhalten. Frau Schult war zuvor schon Mitglied der Geschäftsleitung der GIG Wohnimmobilien Service GmbH. Die Diplom-Ingenieurin für Bauwesen ist seit 2003 bei der GIG-Unternehmensgruppe in Führungsverantwortung.