Goodman mit zwei Abschlüssen in Hamburg

 

Goodman Airbus Interlink Hamburg

Goodman Airbus Interlink Hamburg

 

Hamburg:Goodman verzeichnet zwei neue Vertragsabschlüsse mit bedeutenden Unternehmen der Luft- und Raumfahrindustrie: Airbus und Diehl Comfort Modules siedeln sich im entstehenden Logistikpark Goodman Interlink Hamburg an. Das Grundstück im Stadtteil Finkenwerder zählt zu den begehrtesten Logistikstandorten in Deutschland. Daher wird Goodman neben den beiden Neubauten eine weitere 8.500 qm große Immobilie auf spekulativer Basis errichten.

Airbus hat bereits die ersten Tätigkeiten in einer 10.500 qm großen Immobilie aufgenommen, die vorab spekulativ errichtet wurde.

In Ergänzung zu 9.500 qm Lagerfläche sind 1.000 qm für Büro- und Sozialflächen bestimmt. Für weitere Arbeitsfläche im Logistikzentrum integriert Goodman außerdem 1.000 qm an Zwischengeschossflächen in das Gebäude. Die Immobilie bietet mit dem zusätzlichen Zwischengeschoss eine Gesamtfläche von 11.500 qm.

Diehl Comfort Modules, ein Unternehmen der Diehl Gruppe, ist ein Hersteller von Kabinenbauteilen im Flugzeug und hat sich auf die Fertigung von Waschräumen, Duschen und Bordtoiletten spezialisiert. Goodman entwickelt eine neue, 13.000 qm große Immobilie im Rahmen von Diehls Investitions- und Konsolidierungsstrategie im Hamburger Raum. Diehl Comfort Modules nutzt die Immobilie, um Produktion, Logistik und Büroarbeiten unter einem Dach zu vereinen. Die Neuentwicklung umfasst rund 7.000 qm Produktionsfläche, ergänzt durch 3.000 qm für die Logistik. Zur Verwaltung baut Goodman zudem 3.000 qm Büro- und Sozialflächen, innerhalb und außerhalb der Fertigungs- und Lagerhalle.