GSG Berlin vermietet über 6.000 Quadratmeter in den econoparks in Marzahn-Hellersdorf

Berlin: Die Formel der econoparks findet großen Anklang: Flexible und moderne Gewerbeflächen zu geringen Mieten sind bei Bestands- und Neumietern sehr beliebt und werden immer stärker nachgefragt. Vor allem in den östlichen Bezirken Marzahn-Hellersdorf. Allein hier wurden zwischen Januar und April 2015 über 6.000 qm neu vermietet.

Eine besonders starke Nachfrage gab es im econopark Wolfener Straße. Hier mieteten Bestandsmieter über 4.500 qm zusätzlich an. Den größten Flächenzuwachs mit weiteren 1.464 qm verzeichnet die Proviant Fruchtmanufaktur. Die zweitgrößte Erweiterung in Marzahn gibt es bei der Fugro Consult GmbH mit 1.152 qm. Die Ansares GmbH hat ihre Bestandsfläche um 712 qm erweitert. Auf zusätzlich 575 qm betreibt die Overkill GmbH den Verkauf von Sneakern aller gängigen Marken. Die HOWE Feinwerktechnik André Howe e.K. vergrößert seine Betriebsfläche um 409 qm. Die Mika Onlinehandel und -media GmbH hat zu ihrer weiteren Entwicklung zusätzlich 257 qm angemietet.

Zwei Firmen haben sich in der Wolfener Straße neu angesiedelt. Monique Lange (Amaru) betreibt einen Onlinehandel und Buchhaltungsservice mit 482 qm. Der zweite Neumieter ist die TEAM 8 Interior Design UG mit 178 qm.

Auch im econopark Döbelner Straße, in Hellersdorf , erweiterten Bestandsmieter ihre Gewerbeflächen. Die Sanitätshaus Seeger Hilft GmbH & Co. KG vergrößert ihre Fläche um 278 qm, die Peter A. Berg Ingenieurbüro und Industrievertretungen GmbH um insgesamt 275 qm sowie die Steffen Weber & Dirk Weber GbR um 260 qm. Damit erhöht sich der Vermietungsstand auf rd. 90%.