GSW Immobilien AG verkauft rund 470 Wohnungen außerhalb Berlins

 

Die GSW Immobilien AG hat rund 470 Wohneinheiten und 11 Gewerbeeinheiten außerhalb von Berlin an eine deutsche Investorengruppe verkauft. Die Einheiten, die in den Städten Duisburg, Essen, Erfurt und Magdeburg liegen, stammen aus dem Kauf eines Portfolios Ende November 2012 und sollten mittelfristig weiter veräußert werden.

„Wir freuen uns, mit dem Weiterverkauf der 470 Wohneinheiten außerhalb von Berlin unser mittelfristiges Ziel zeitnah umgesetzt zu haben“, erklärt Jörg Schwagenscheidt, Vorstand der GSW Immobilien AG und unter anderem zuständig für die Bereiche Akquisition und Verkauf. Die rund 470 Wohneinheiten konnten zum ursprünglichen Einstiegspreis veräußert werden. Über den genauen Kaufpreis vereinbarten die Vertragsparteien Stillschweigen. „Die Erlöse werden wir für künftige Zukäufe verwenden. Wir fokussieren uns dabei ausschließlich auf den Berliner Wohnimmobilienmarkt“, so Schwagenscheidt weiter. Der Vollzug der Verträge steht unter den marktüblichen Bedingungen und wird bis zum 01. November 2013 erwartet.