GxP German Properties AG erweitert Portfolio durch Zukauf mehrerer Büroimmobilien im Wert von rund 30 Millionen Euro

Berlin: Die GxP German Properties (GxP) hat sich mehrere Büroimmobilien für ihr Portfolio gesichert. Der Wert der Immobilien liegt insgesamt bei rund 30 Mio. Euro. Der Eigentumsübergang der Objekte ist für November geplant.

Zwei Büroimmobilien befinden sich in zentraler Lage von Dresden im Stadtteil Friedrichstadt. Sie verfügen zusammen über eine vermietbare Fläche von insgesamt rund 14.600 qm. Die Objekte sind mit einer Leerstandsquote von knapp 4% annähernd voll vermietet.

Das zweite Büroobjekt befindet sich im hessischen Erbach. Die Gesamtfläche der Immobilie beträgt rund 15.000 qm. Die Immobilie weist aktuell eine Leerstandsquote von knapp 17% auf. Zu den Mieter zählen vornehmlich bonitätsstarken Unternehmen der öffentlichen Hand, mit denen langlaufende Mieterverträge geschlossen wurden.