Habona kauft weitere Einzelhandelsimmobilien für ca. 18 Millionen Euro


Frankfurt: Habona Invest hat im letzten Monat für seinen Habona Deutsche Einzelhandelsimmobilien Fonds 03 vier weitere Einzelhandelsimmobilien mit einer Gesamtmietfläche von ca. 11.000 qm akquiriert. Das gesamte Investitionsvolumen der neu errichteten bzw. noch im Bau befindlichen Objekte beläuft sich auf ca. 18 Mio. Euro.

Im Rahmen der Diversifikationsstrategie wurden die Einzelhandelsimmobilien von vier verschiedenen Verkäufern erworben und verteilen sich auf vier Bundesländer. Die jeweiligen Ankermieter der Immobilien stammen aus dem Rewe-Konzern und der Bünting-Gruppe und haben 15-jährige indexierte Mietverträge abgeschlossen. Der Fonds ist damit bereits zu rund 90% investiert. Die Vollinvestition des Fonds soll noch im Juni 2013 erfolgen.