HAMBORNER REIT AG erwirbt Fachmarktzentrum in Hanau

6.September 2016   

Hanau: Die HAMBORNER REIT AG hat den Kaufvertrag für das im Bau befindliche Fachmarktzentrum „Rondo Steinheim“ am südwestlichen Stadtrand von Hanau unterzeichnet. Das hochmoderne Ankaufsobjekt wird derzeit in einem gewachsenen Gewerbegebiet im Stadtteil Steinheim auf dem ehemaligen Möbel-Erbe-Areal errichtet und zeichnet sich durch seine einzigartige Architektur aus.

Die Mietfläche wird rd. 12.800 qm betragen. Ankermieter des Objekts werden die bereits seit Jahren im Stadtteil vertretenen Einzelhändler REWE und ALDI sein. Zu den weiteren Mietern gehören unter anderem dm, Deichmann, Action und AWG Mode. Die gewichtete Mietvertragslaufzeit liegt bei über 15 Jahren. Der Kaufpreis der Immobilie beläuft sich auf 37,45 Mio. Euro.

Entwickler und Verkäufer des Objekts ist die Firma Schoofs Immobilien aus Neu-Isenburg, von der HAMBORNER im vergangenen Jahr bereits ein Fachmarktzentrum mit einem REWE-Flagshipstore in Neu-Isenburg erworben hat.

Die Fertigstellung des Objekts ist für das Frühjahr 2017 geplant. Der Besitzübergang wird nach Einzug der Mieter voraussichtlich Mitte 2017 stattfinden.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com