Hamburger JLL-Büro zieht in die Innenstadt und wächst dabei

 

Hamburg: Das JLL-Büro Hamburg zieht um und hat dafür insgesamt mehr als 2.300 qm im neuen Fleetinselkontor, Alter Steinweg 1, angemietet. JLL bezieht als Ankermieter die oberen drei Etagen in dem Gebäude des Projektentwicklers Quantum, das gestern Richtfest feierte. Dort sollen moderne Arbeitsplätze für die rund 125 Mitarbeiter der Hamburger Niederlassung entstehen. Der Einzug ist für den Sommer 2017 geplant. Dabei ist ein weiteres personelles Wachstum bereits mit einkalkuliert. So wird Hamburg künftig auch eine eigene Industrial-Investment-Abteilung bekommen. Bislang war dieser Bereich aus Frankfurt betreut worden.

Im künftigen Büro, dessen Fläche rund ein Viertel größer sein wird als die bisherige, werden gemischte Bürolandschaften entstehen.