Harpen errichtet Büroimmobilie „office 51°7“ in Bochum auf dem ehemaligen Opel-Gelände

 

Bochum: Für die neue Büroadresse office 51°7 im Stadtteil Bochum-Laer hat Harpen ein etwa 4.500 qm großes Grundstück an der Alten Wittener Straße von der Bochum Perspektive 2022 und der Stadt Bochum erworben.

Auf Mark 51°7, dem Entwicklungsareal des ehemaligen Opel-Werks 1, wird als Initialprojekt für den zukünftigen Technologie- und Dienstleistungsstandort eine attraktive und moderne Büroimmobilie mit rund 3.200 qm Mietfläche entstehen.

„Wir freuen uns, dass wir als Impulsgeber mit unserer Büroimmobilie office 51°7 ein Leuchtturmprojekt auf dem ehemaligen Opel-Gelände errichten können und mit dem Unternehmen Goldbeck einen starken Projektpartner und Ankermieter gewinnen konnten“, begrüßt Harpen-Geschäftsführer Franz-Josef Peveling die neue Projektentwicklung für das Portfolio der Harpen-Gruppe.

office 51°7 zeichnet sich durch eine moderne Architektur mit einem repräsentativen Eingangsbereich, flexibel teilbaren Mietflächen, rund 85 komfortablen Pkw-Stellplätzen im Außenbereich und eine hochwertige Gebäudeausstattung aus. Das Unternehmen Goldbeck wird rund ein Drittel der Mietfläche im Objekt belegen. Die Mietflächen sind voraussichtlich Ende 2017 bezugsfertig.