HCI verkleinert Vorstand

Der Finanvorstand der HCI, Dr. Andreas Pres, wird das Unternehmen im Zuge des Auslaufens seines Vorstandsvertrags verlassen. Dr. Ralf Friedrichs, Vorstandsvorsitzender, wird ab dem 1. Juni die Zuständigkeit für das Finanzressort übernehmen. Der Vorstand besteht damit nun aus zwei Personen.

Zeitgleich wird der bisherige Geschäftsführer der HCI Treuhand GmbH, Ingo Kuhlmann, zum Generalbevollmächtigten und kaufmännischen Leiter der HCI Capital AG bestellt und in dieser Funktion die Zuständigkeit für die Bereiche Treuhand, Finanzen, Controlling, Rechnungswesen und IT übernehmen.
Ebenfalls zum 1. Juni 2011 wird der Vertriebsleiter der HCI und Vorsitzende der Geschäftsführung der HCI Capitalberatungsgesellschaft mbH, Andreas Arndt, zum Generalbevollmächtigten der HCI Capital AG mit dem Zuständigkeitsbereich Vertrieb und Marketing bestellt. Der Aufsichtsrat der HCI Capital AG dankt Dr. Pres auch im Namen aller Mitarbeiter des Unternehmens für sein Engagement. „Dr. Andreas Pres hat als Finanzvorstand in einer für das Unternehmen schwierigen Zeit einen maßgeblichen Beitrag zur erfolgreichen Restrukturierung der HCI Gruppe geleistet. Der Aufsichtsrat dankt Herrn Dr. Pres für seine außerordentlichen Leistungen und die vertrauensvolle Zusammenarbeit“, sagt Dr. John Benjamin Schroeder, Aufsichtsratsvorsitzender der HCI Capital AG.