Heureka Real Estate erwirbt Frankfurter Büroimmobilie

Frankfurt: Die Heureka Real Estate GmbH hat von Barings Real Estate eine Büroimmobilie in der Eschersheimer Landstraße 105-107 im Westend erworben. Das Unternehmen plant den Umbau der siebengeschossigen Liegenschaft, die sich unweit des Bankenviertels befindet, in ein Apartmenthaus. Heureka wurde bei der Transaktion von Reed Smith Rechtsanwälte beraten. Co-Investor der Projektentwicklung ist die PRIMUS Vermögensverwaltungs GmbH.

Insgesamt werden 77 möblierte Wohnungen mit zusammen 2.349 qm Wohnfläche sowie elf Tiefgaragen- und 81 Fahrradstellplätze im Untergeschoss entstehen. Baubeginn ist noch für 2020 vorgesehen. Zum Geschäftsführer der zuständigen Projektgesellschaft, die für die bauliche Umsetzung verantwortlich ist, wurde Lars Borghaus bestellt. Nach der Fertigstellung des Projekts ist der Verkauf an einen Investor geplant.