HIH kauft das „Haus der Kommunikation“ in München

München: Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung GmbH erwirbt für einen Immobilien-Spezialfonds der Warburg – Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien mbH das „Haus der Kommunikation“ in der Brienner Straße 43/45a-d und Augustenstraße 20-22 und 24 von Tishman Speyer. Der Verkehrswert liegt über 50 Mio. Euro.

Die HIH agiert als exklusiver Asset Manager in Deutschland für Warburg – Henderson.

Die 16.500 qm Gesamtmietfläche verteilen sich auf vier Bürogebäude. Die Serviceplan Agenturgruppe für innovative Kommunikation hat den gesamten Komplex langfristig angemietet.

Das Objekt wurde für den Warburg – Henderson KOOP erworben. Die Transaktion wurde auf Seiten der HIH von der Kanzlei Ashurst begleitet. Für den Verkäufer war Colliers Schauer & Schöll tätig.