Hillwood hat 35.000 qm umfassendes spekulatives Logistikprojekt in Düsseldorf begonnen

Visualisierung_Hillwood_LogProjectDüsseldorf: Nachdem die Baugenehmigung erteilt wurde, hat der US-amerikanische Logistikinvestor Hillwood mit den Bauarbeiten für rund 35.000 qm umfassendes Logistikzentrum in der Wiesenstraße in Düsseldorf begonnen.

Hillwood hatte das im Stadtteil Heerdt gelegene und rund 56.000 qm große Areal im vergangenen Jahr erworben. Die vorhandenen Bestandsgebäude wurden inzwischen vollständig abgerissen.

Bis Frühjahr 2017 entstehen hier circa 35.000 qm modernste Logistik-, Büro- und Sozialflächen. Das Objekt ist sowohl in kleinere Einheiten teilbar, kann aber auch von einem Einzelnutzer gemietet werden.

Wie das Logistik-Projekt ‘CENTRA5LPARK’ in Weiterstadt bei Frankfurt soll auch das Düsseldorfer Projekt vom Projektpartner LogProject Development gemanagt werden. Zusätzlich wird LogProject die Vermietung koordinieren und das Marketing für das Projekt übernehmen.