Hines berät Hana Financial Investment beim Erwerb des Bürogebäude Helix

Frankfurt: Hines hat Hana Financial Investment im Rahmen einer Sale-and-Lease-Back-Transaktion des in Frankfurt-Eschborn gelegenen Bürogebäudes Helix beraten. Hines zeichnet sich als Investment Manager tätig und wird gemeinsam mit United Partners (Korea) das langfristige Asset Management für die Immobilie übernehmen. Verkäufer des Gebäudes ist eine Tochtergesellschaft der Commerzbank AG.

Das Helix – auch bekannt unter dem Namen Vitreum – verfügt über insgesamt 36.200 qm Büromietfläche. Diese wird weiterhin langfristig durch die Commerzbank angemietet.

Bei der Akquisition wurde Hines von Goodwin Procter, PWC, Arendt und REC Partners beraten. Auf Verkäuferseite beriet Clifford Chance sowie Drees&Sommer. Der Transaktionsprozess wurde darüber hinaus von CBRE auf Verkäuferseite begleitet. Eine langfristige Finanzierung der Akquisition wurde durch die Münchner Hypothekenbank bereitgestellt.