HKA mit neuem Vorstand

Elisabeth Janssen ist neues Vorstandsmitglied der HKA Hanseatische Kapitalverwaltung AG. Frau Janssen, die bisher das Asset Management Team der Hanseatischen geleitet hat, wird den Bereich Portfoliomanagement übernehmen. Als weiteres Vorstandsmitglied wurde Tim Ruttmann für den Bereich Risikomanagement im Amt bestätigt.

Elisabeth Janssen

Elisabeth Janssen

Frank Iggesen, bisheriger Vorstand Portfoliomanagement verlässt planmäßig mit Vertragsauslauf die Hanseatische. Er war seit Gründung des Unternehmens in 2013 verantwortlich für das initiale Regulierungsverfahren sowie das Portfoliomanagement der Gesellschaft, das er erfolgreich auf- und ausgebaut hat.

Durch die Neubesetzung des Portfoliovorstandes mit Frau Janssen hat die HKA die Weichen für die geplante Expansion und Internationalisierung gestellt. So wird HKA noch in diesem Jahr neue Fondsprodukte für Investitionen in Irland und den USA konzipieren und als AIF anbieten. Auch soll das institutionelle Geschäft unter Verantwortung von Elisabeth Janssen zukünftig deutlich wachsen.