HOCHTIEF hat im maxCologne weitere 1 700 Quadratmeter vermietet

Köln: Die Wirtschaftskanzlei Görg mietet weitere 1.700 qm Fläche hinzu und belegt damit ca. 8.500 qm der Mietfläche im maxCologne. Damit sind jetzt 80% der Rheinetagen vermietet. Insgesamt sind knapp 46.500 qm Mietfläche vergeben – das entspricht 95% des maxCologne.

GÖRG hatte sich bereits 2011 mit dem drittgrößten Mietvertrag Kölns etwa 6.800 qm, das sind zwei Drittel der Mietfläche in den Rheinetagen, gesichert und wird Anfang 2013 die oberen sechs der insgesamt sieben Bürogeschosse beziehen.

Das Hochhaus mit 38.000 qm Mietfläche und 19 Büroetagen wird künftig durch den Spezialchemie-Konzern LANXESS als Konzernzentrale genutzt.

Die beiden Gebäude des maxCologne werden nach den Kriterien für ein Goldzertifikat der Deutschen Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) revitalisiert und sind bereits mit DGNB-Gold vorzertifiziert. Vor Baubeginn hatte Warburg – Henderson Kapitalanlagegesellschaft für Immobilien das Ensemble für den Immobilien-Spezialfonds RZVK-Immo-Fonds erworben. Die HIH Hamburgische Immobilien Handlung begleitete den Erwerb als exklusiver Asset Manager in Deutschland und führt das laufende Asset Management für den Eigentümer durch.