HTB Hanseatische Fondshaus erweitert Geschäftsführung um René Trost

 

René Trost ist mit Wirkung zum 01.01.2018 neu in die Geschäftsführung der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH eingetreten. Die Geschäftsführung der HTB Hanseatische Fondshaus bilden daneben weiterhin Marco Ambrosius, Christian Averbeck sowie Georg Heumann.

René Trost (45), Dipl. Wirtschaftsingenieur und Dipl. Bauingenieur, ist zum 1.1.2018 neu in die Geschäftsführung der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH eingetreten. In den letzten 5 Jahren war er Leiter Immobilien- und Asset Management bei Lohnbach Investment Partners GmbH, einem Tochterunternehmen von Grove International Partners, und war dort für die Betreuung des deutschlandweiten Immobilienportfolios zuständig. Zuvor war er insgesamt knapp 13 Jahre in leitenden Asset Management Funktionen bei Servicing Advisors Deutschland GmbH und Hudson Advisors Germany tätig. René Trost wird in der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH die Bereiche Portfoliomanagement sowie An- und Verkauf von Real Assets verantworten.

Dr. Wolfgang Wiesmann, Vorsitzender des Aufsichtsrats der HTB Hanseatische Fondshaus GmbH, freut sich: „Mit René Trost konnten wir einen ausgewiesenen Fachmann im An- und Verkauf von Immobilien und im Asset Management gewinnen. Die HTB ist personell und produktseitig aktuell hervorragend aufgestellt. Mit der Auflage des ersten geschlossenen AIF in der Rechtsform der Investment AG ist die HTB Pionier und nutzt bestehende und etablierte Abwicklungssysteme der Banken im Sinne des digitalen Vertriebes. Das Know-how zur Auflage von geschlossenen Investment AGs wird die HTB auch anderen Asset Managern in ihrer Funktion als Service-KVG zur Verfügung stellen.“