iii-investments baut Japan-Portfolio für deutsches Versorgungswerk auf

Tokyo: iii-investments hat vier Core-Objekte mit insgesamt 225 Wohnungen in zentralen Lagen in Tokyo und Yokohama erworben. Der Kaufpreis betrug rund 53 Mio. Euro. Der Immobilieninvestment-Spezialist für institutionelle Investoren baut derzeit für ein berufsständisches deutsches Versorgungswerk ein Japan-Portfolio mit gemischten Nutzungsarten und einer Zielgröße im deutlich dreistelligen Millionenbereich auf. Die Objekte, die von einer japanischen Objektgesellschaft gehalten werden, wurden über ein Luxemburger Vehikel angekauft.

Die voll vermieteten Objekte mit einer Gesamtwohnfläche von knapp 9.000 qm sind allesamt dem gehobenen Segment zuzuordnen.

iii-investments wurde bei der Transaktion steuerlich und rechtlich von Clifford Chance in Frankfurt, Tokio und Luxemburg begleitet