IMMAC feiert Grundsteinlegung in Kirchbarkau

18.Januar 2019   

Kategorie: News

Kirchbarkau: Am 17.01.2019 wurde im Rahmen einer Feierstunde der Grundstein für den Neubau einer Pflegeinrichtung mit 113 Pflegeplätzen in Kirchbarkau/Plön gelegt.

Das zweigeschossige vollunterkellerte Gebäude, welches nach KFW 55 entstehen wird, verfügt über 107 Einzelzimmer und 3 Doppelzimmer. Daneben entstehen noch 21 Parkplätze. Weiterhin ist vorgesehen, einen geschützten Bereich für an Demenz erkrankte Personen entstehen zu lassen.

Die IMMAC Sozialbau GmbH wird den Neubau von der Altus Bau GmbH als Generalunternehmer ausführen lassen. Laut Projektleiterin Saskia Weber von der IMMAC Sozialbau GmbH ist die Fertigstellung des Gebäudes im Sommer 2020 geplant.

Betreiber der neuen Einrichtung wird die Nova Viva GmbH, die bereits im Kreis Plön mehrere Einrichtungen betreibt. Geschäftsführer Carsten Nemitz zeigte sich zufrieden damit, dass der Bau nun nach längerer Planungszeit endlich beginnt. Nemitz rechnet mit 80 – 90 Arbeitsplätzen die mit der Einrichtung geschaffen werden.

 

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com