IMMAC group nimmt Teil an Initiative ECORE

Hamburg: Im Rahmen seiner ESG-Strategie hat IMMAC jüngst die Mitgliedschaft bei der Initiative „ECORE – ESG Circle of Real Estate“ unterzeichnet. Hierdurch möchte IMMAC die CO2-Reduktion weiter vorantreiben und die ESG-Konformität des Unternehmens und seiner Fondsprodukte auch zukünftig sicherstellen.

Die Initiative ECORE hat zum Ziel, einen einheitlichen Analysestandard im Immobiliensektor zu etablieren, um die Nachhaltigkeit in Immobilienportfolios transparent, messbar und vergleichbar zu machen. Zu diesem Zweck wurde das Nachhaltigkeits-Scoring „ECORE“ entwickelt, ein Tool, das den Nutzer unterstützt, die Klimaschutzziele für den Gebäudebestand zu erreichen und transparent nach außen zu kommunizieren.

Das ECORE-Scoring vereint alle Regularien, Gesetze, Verordnungen und die ESG-Kriterien. Darunter auch die erforderlichen Taxonomie-Richtlinien des Action Plan of Sustainable Finance der EU, deren Einhaltung und Umsetzung insbesondere auch für die ab dem 2. Quartal 2022 von der IMMAC group aufgelegten Offenen Alternativen Investmentfonds von hoher Relevanz sind.

IMMAC hat im Dezember 2021 seine neue ESG-Strategie mit Informationen zu den Nachhaltigkeitsinitiativen bis 2040 veröffentlicht. Die IMMAC-ESG-Broschüre „IMMAC

group Nachhaltigkeitsstrategie“ steht unter folgendem Link auf www.immac.de zur Verfügung: IMMAC group Nachhaltigkeitsstrategie – IMMAC Holding AG