Immobilienfonds Encore+ verlängert Mietverträge mit METRO Logistics und GEODIS Logistics

25.September 2018   
Kategorie: News

Köln: Encore+, der offene, auf Kontinentaleuropa fokussierte Immobilienfonds bestätigt sein langfristig angelegtes Engagement im Logistiksektor. Dies zeigen zwei jüngste Abschlüsse in Deutschland und den Niederlanden. Für den Logicpark in Bergkirchen bei München wurde der Mietvertrag mit einem der Hauptmieter, METRO Logistics, um weitere fünf Jahre verlängert. Dieser bewirtschaftet insgesamt 11.000 qm im Logicpark. Auch in den Niederlanden war der Fonds erfolgreich. In Venlo konnte der bereits seit 2007 bestehende Vertrag mit GEODIS Logistics für die Anmietung eines rund 80.000 qm umfassenden Logistikzentrums ebenfalls um fünf weitere Jahre verlängert werden.

LaSalle hat vor kurzem einen Vertrag über den vollständigen Erwerb von Encore+ abgeschlossen. Diese Vereinbarung schließt die Verwaltung und die Rechte und Pflichten als Fondsmanager ein. Der Abschluss der Transaktion wird zum Ende des Jahres erwartet. Der Fonds wird seit mehr als zwölf Jahren gemeinsam von beiden Partnern Aviva und LaSalle vermarktet und verwaltet. Vorbehaltlich der Zustimmung der Aufsichtsbehörden zu der Transaktion, wird LaSalle zum alleinigen Manager von Encore+, David Ironside wird Fondsmanager.

 

Das könnte Sie auch interessieren
Beitrag kommentieren
Schreiben Sie uns Ihre Meinung ...
Ein Bild neben Ihrem Kommentar? Dann hier ein Bild anlegen Gravatar!

WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com