ImmobilienScout24 integriert Google Street View

Berlin: ImmobilienScout24 integriert den neuen Google-Service Street View ab heute in sein Portalangebot. Damit können sich die Nutzer des Immobilienmarktplatzes direkt vom Exposé aus in die Straßenansicht der 20 größten deutschen Städte klicken. Wohnungssuchende haben die Möglichkeit, jetzt schon vor der eigentlichen Besichtigung die Nachbarschaft der neuen Immobilie virtuell zu erkunden.

Mit dem 360-Grad-Panorama von Google Street View erhalten Immobilieninteressenten einen Rund-um-Blick über die potentielle neue Wohngegend. Überflüssige und enttäuschende Besichtigungen können dadurch vermieden werden. Darüber hinaus können Wohnungssuchende beim „Schlendern“ durch die Straßenansicht bei ImmobilienScout24 auch freie Immobilien entdecken, die ihnen mit der herkömmlichen Suche vielleicht entgangen wären.