Immoraum begleitet Veräußerung von Büro- & Produktionsareal in Stuttgart-Weilimdorf

28.März 2019   

Kategorie: News

Stuttgart:  Die Vector Informatik GmbH hat für ihren weitgehend eigengenutzten Immobilienbestand in Stuttgart das Büro- & Produktionsareal Kranstraße 9 / Motorstraße 33 im Gewerbegebiet von Weilimdorf erworben. Immoraum Real Estate Advisors, Partner der NAI Apollo Group, hat die Transaktion für die Käuferseite vermittelt und war beratend tätig.

Das im Jahr 1980 erbaute, bis zu viergeschossige Büro- & Produktionsareal verfügt über eine Gesamtmietfläche von ca. 7.300 qm und befindet sich auf einem Areal mit insgesamt ca. 5.800 qm. Derzeitiger Mieter der Immobilie ist die Eriks Südwest GmbH, welche insgesamt knapp 6.400 qm nutzt, sowie die Franol GmbH. Der Kaufpreis lag im mittleren einstelligen Millionen Euro Bereich, was einen Kaufpreisfaktor von knapp dem 15-fachen der Jahresnettokaltmiete entspricht. Verkäufer ist eine Grundstücksgemeinschaft.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com