IMMOVATION AG – Alle Wohnbau-Projekte in Kassel verkauft

11.März 2014   

Kategorie: News

 

Kassel: Die IMMOVATION AG meldet den vollständigen Verkauf ihrer projektierten Immobilien in Kassel. Insgesamt hat das Unternehmen nach eigenen Angaben 91 Wohnungen in zentraler Lage entwickelt und veräußert.

Ende Juli 2009 hatte die IMMOVATION AG ein Teilgrundstück und zwei denkmalgeschützte Gebäude der ehemaligen Jäger-Kaserne in zentraler Lage Kassels erworben. In mehreren Bauabschnitten sind auf dem Areal zunächst 4 Stadtvillen mit 28 Eigentumswohnungen errichtet und verkauft worden. Ein denkmalgeschütztes Gebäude der früheren Kasernenanlage wurde zu 12 Eigentumswohnungen umgebaut. Sie haben ebenfalls alle ihren neuen Eigentümer gefunden.

In einer weiteren Denkmalschutz-Immobilie entstehen zurzeit 17 Mietwohnungen. Das Objekt wurde an den IMMOVATION Immobilienfonds der 3. KG verkauft.

Drei weiteren Stadtvillen mit 24 Eigentumswohnungen auf dem Areal seien aktuell im Bau und sollen im Sommer 2014 fertig gestellt werden. Die letzte freie Wohnung fand Anfang März ihren Käufer. Ebenfalls im März wurde die letzte von 10 Eigentumswohnungen in einer Stadtvilla im „Vorderen Westen“, einem der beliebtesten Wohnviertel Kassels, verkauft.

 

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com