InfraClass Energie 6 der KGAL: Solarpark Perleberg pünktlich in Betrieb genommen

10.Juli 2012   

Kategorie: News

Grünwald: Der Bau der Photovoltaikanlage Perleberg West ist abgeschlossen und pünktlich zum 30.6.2012 wurde die Anlage mit einer Peakleistung von rund 15,4 MWp in Betrieb genommen. Der Solarpark in Brandenburg ist das erste Investitionsobjekt des geschlossenen KGAL Publikumsfonds InfraClass Energie 6. Die prognostizierte Investorenrendite der Photovoltaikanlage beträgt 6% p. a. vor Steuern (IRR-Methode). Der Fonds wird derzeit am Markt platziert.

Die Anlage befindet sich auf dem Gelände eines ehemaligen Militärflughafens nahe der Stadt Perleberg. Der InfraClass Energie 6 hatte den Solarpark Perleberg West Mitte April erworben. Zeitgleich wurde der Schwesterpark Perleberg Ost in den European Sustainable Power Fund 2 eingebracht. Projektentwickler der Gesamtanlage mit insgesamt rund 35 MWp Leistung ist die Gehrlicher Solar AG.

Durch die fristgerechte Inbetriebnahme beider Parks zum 30.6.2012 gilt noch die Einspeisevergütung gemäß altem EEG mit Stand zum 01.01.2012.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com