Institutioneller Immobilienfonds von Union Investment erwirbt 4-Sterne-Hotel in München

München: Union Investment erwirbt für den UniInstitutional German Real Estate das Hotel „angelo Munich Westpark“ von der UBM Realitätenentwicklung AG. Union Investment konnte damit bereits einen Teil der Liquidität aus der zweiten Zeichnungsphase des Fonds, bei der Ende September weitere 100 Mio. Euro an Mittelzusagen eingeworben wurden, erfolgreich am Markt platzieren. Wie schon in der ersten Zeichnungsphase im Oktober 2012 wurde der auf Immobilienanlagen in Deutschland ausgerichtete institutionelle Immobilien-Publikumsfonds  mehrfach überzeichnet. Mit dem Ziel einer breiten Diversifikation auf der Anlageseite wurden pro Investor Anteilscheine von maximal 2 Mio. Euro ausgegeben. Für den Fonds gilt ein Mindestanlagevolumen von 500.000 Euro.

Das 4-Sterne-Hotel der Marke „angelo“ in der Innenstadt ist mit einem 20-jährigen Pachtvertrag plus Verlängerungsoption ausgestattet. Pächterin ist die MG Sendling Hotelbetriebs GmbH, eine Tochtergesellschaft der Münchener Grund Immobilien Bauträger AG im Konzernverbund der österreichischen UBM Realitätenentwicklung AG.

Das mit rund 13.300 qm Mietfläche ausgestattete Objekt „Angelo Munich Westpark“ umfasst neben dem Hotel rund 3.370 qm Büro- und Einzelhandelsflächen, die ebenfalls vollständig vermietet sind.