Instone plant attraktives Quartier auf ehemaligem Gewerbeareal in Hofheim am Taunus

Hofheim am Taunus: Instone Real Estate plant ein neues Wohnquartier. Auf dem knapp 8.000 qm umfassenden Areal einer ehemaligen Maschinenfabrik an der Homburger Straße 18 sollen neun architektonisch anspruchsvoll gestaltete Mehrfamilienhäuser mit insgesamt circa 95 Wohnungen – davon 20% für den geförderten Wohnungsbau – und einer eingeschossigen Tiefgarage entstehen. Für die Architektur konnte das Planungsbüro BGF+ Architekten aus Wiesbaden gewonnen werden. Das Bebauungsplanverfahren wird von der Planergruppe ROB aus Schwalbach begleitet.

Als wichtiger weiterer Baustein für die Quartiersentwicklung ist zusätzlich ist eine dreizügige Kindertagesstätte geplant.

Die Hofheimer Wohnungsbau GmbH hat angekündigt, im Rahmen eines Forward-Deals nun die circa 20 geförderten Wohnungen mit jeweils einem dazugehörenden Tiefgaragen-Stellplatz sowie die Kindertagesstätte erwerben zu wollen.