INTERNOS erwirbt 75 Einheiten für betreutes Wohnen in Herne

Herne: Die INTERNOS Spezialfondsgesellschaft mbH hat für ihr Sondervermögen Care Invest I 75 im Bau befindliche Einheiten für Betreutes Wohnen erworben. Verkäufer ist die Confirmus GmbH. Die akquirierten Wohneinheiten befinden sich auf dem „Seniorencampus Herne-Baukau“ in der Forellstraße 46a – 46d und werden eine Gesamtmietfläche von knapp 5.100 qm haben. Bereits jetzt sind mehr als die Hälfte der Wohnungen an künftige Bewohner vermietet.

Hinzu kommen 56 Pkw-Stellplätze und gut 400 qm fremdvermieteter Flächen, die von einer Bäckerei, einem Friseur sowie einem ambulanten Pflegedienst genutzt werden. Die Fertigstellung des Objekts ist für Sommer 2018 vorgesehen. Betreiber wird die Johanniter Unfall-Hilfe sein, die einen Mietvertrag über 20 Jahre abgeschlossen hat.

Terranus war beim Ankauf für INTERNOS beratend tätig. Die juristische Betreuung übernahm Dentons Europe LLP. Die technische Prüfung wurde von ChandlerKBS durchgeführt.