Jamestown kauft Einzelhandelsportfolio in den USA

Portfolio-Newbury Street

Portfolio-Newbury Street

Das Kölner Emissionshaus Jamestown hat in Boston ein Einzelhandelsportfolio für 226,5 Mio. USD erworben. Die Objekte wurden über den geschlossenen US-Immobilienfonds Jamestown 27 erworben. Der Platzierungszeitraum des Fonds wurde bis 30. September 2012 verlängert und wird das im Prospekt genannte Zieleigenkapital von 250 Mio. USD deutlich übersteigen.

Die Objekte des „Newbury Street“ Portfolios liegen im Stadtteil Back Bay. Die Gebäude haben eine vermietbare Fläche von 20.000 qm, die sich auf11.000 qm Einzelhandel, 5.300 qm Bürofläche und 3,900 qm Mietwohnungen aufteilen. 76% der Mieteinnahmen kommen von den Einzelhandelsflächen. Die durchschnittliche Vermietungsquote liegt bei 71%. Laut Jamestown haben die Objekte teilweisen Renovierungsstau. Ab 2013 will Jamestown die Vermietungsquote auf 97% bringen-  Dafür investiert das Kölner Unternehmen 13 Mio. USD.

Das Potfolio wurde mittes eines Darlehens in Höhe von 125 Mio. USD zu einem Zinssatz von 4,41% finanziert.