JLL bestellt Christian Ulbrich zum President und CEO – Colin Dyer geht in den Ruhestand

Christian UlbrichChicago und London:  Christian Ulbrich, seit Juni 2016 President bei JLL, wird mit Wirkung zum 1. Oktober auch die Position des Chief Executive Officer (CEO) übernehmen. Ulbrich tritt in die Nachfolge von Colin Dyer, der Ende 2016 in den Ruhestand gehen und von seiner Funktion als CEO von JLL am 30. September zurücktreten wird.

Um einen reibungslosen Übergang zu gewährleisten, wird Dyer die  Daten-, Informations- und Analyse-Schwerpunkte des Unternehmens bis Jahresende 2016 weiterhin leiten. Zudem wird er bis zur Jahreshauptversammlung im Frühjahr 2017 Mitglied des JLL Board of Directors bleiben und während des gesamten Jahres 2017 als Berater fungieren.

Als President und CEO wird Ulbrich die gesamte Führungsverantwortung über die strategische Ausrichtung und das Wachstum von JLL innehaben. Er wird an das Board of Directors berichten, in  dem er Mitglied des Vorstands ist. Darüber hinaus wird er den Vorsitz beim Global Executive Board von JLL übernehmen, dem obersten internen Management-Komitee, dessen Mitglied er seit acht Jahren ist.

Ulbrich ist seit 2005 bei JLL, zunächst als Geschäftsführer in Deutschland, seit 2009 als Verantwortlicher für die EMEA-Region bis zu seiner Ernennung zum President.