Johan Kowar stockt Beteiligung an Eyemaxx aus

Die EYEMAXX Real Estate AG (General Standard; ISIN DE000A0V9L94) begrüßt die Anteilsaufstockung des renommierten Immobilieninvestors Johann Kowar. Der Gründer und ehemalige Vorstandsvorsitzende der Immobiliengesellschaft conwert ist bereits seit längerem an EYEMAXX beteiligt und nach dem EYEMAXX-CEO Dr. Michael Müller mittlerweile der zweitgrößte Aktionär der Gesellschaft. Johann Kowar will sich weiterhin langfristig bei EYEMAXX engagieren und hat nun seinen Anteil erneut deutlich, durch den Kauf von 235.700 Stücken von Dr. Michael Müller, erhöht. Er besitzt somit insgesamt 12,83 Prozent an EYEMAXX. Gleichzeitig hat Dr. Michael Müller seine Beteiligung an EYEMAXX auf nun 30,03 Prozent von zuvor 34,48 Prozent reduziert, um diese Transaktion mit Johann Kowar zu ermöglichen.

Johann Kowar ist als privater Finanzinvestor an zahlreichen Immobilien und Projektentwicklungen beteiligt, darunter auch an den EYEMAXX-Projekten in Mannheim und Schönefeld bei Berlin.

Dr. Michael Müller, CEO der EYEMAXX Real Estate AG, kommentiert: „Wir freuen uns, dass sich so ein renommierter und erfahrener Immobilieninvestor verstärkt bei EYEMAXX engagiert hat. Ich habe ihm nun ein Aktienpaket aus meinem Portfolio verkauft, mit dem er seine Beteiligung auf nunmehr 12,83 Prozent aufstocken konnte. Damit ist er nach mir zweitgrößer EYEMAXX-Aktionär mit langfristiger, strategischer Perspektive als Ankerinvestor. Auch sehen wir darüber hinaus zusätzliche positive Impulse für unsere Gesellschaft, zum Beispiel für die geplante weitere Expansion durch neue attraktive Immobilienprojekte und deren Eigenkapitalausstattung. Bereits jetzt realisieren wir mit Johann Kowar als Finanzpartner unsere größten Projekte in Deutschland.“