Jürgen Salamon ist tot

Jürgen Salamon

Jürgen Salamon

Jürgen Salamon, Inhaber der Dr. Peters Group in Dortmund, ist tot. Er starb am 13. November im Alter von 65 Jahren vermutlich an einem Herzinfarkt. Sein Tod kam für alle unverhofft und überraschend.

Salamon übernahm die Dr. Peters GmbH 1990 und machte sie mit einem kumulierten Investitionsvolumen von mehr als 6,7 Milliarden Euro zu einem der größten, inhabergeführten Emissionshäuser für unternehmerische Beteiligungen.Das operative Management wird in seinem Sinne vom Konzerngeschäftsführer Anselm Gehling weitergeführt.
Wir haben Jürgen Salamon bei vielen Gelegenheiten als Typen kennengelernt. Als eine Persönlichkeit, wie es nicht viele gibt. Kein Mensch, der es allen Recht machen wollte. Dafür jemand, der unternehmerische Entscheidungen treffen konnte – auch gegen die Meinung anderer Branchenteilnehmer.
Wir bedauern seinen frühen Tod sehr und wünschen seiner Familie die Kraft, den Verlust zu bewältigen.
Markus Gotzi
Werner Rohmert