Kaiserliche Post in Berlin-Zehlendorf wird hochwertiges Wohn- und Geschäftshaus

Die COPRO Gruppe hat gemeinsam mit einem privaten Investor einen markanten Solitär aus dem Jahre 1900 erworben: das Kaiserliche Postamt mit seiner auffälligen Gründerzeitfassade in exzellenter Lage des Bezirks Zehlendorf. Das derzeit noch von der Deutschen Post AG genutzte Gebäude wird ab Sommer 2011 zu einem teilweise barrierefreien, hochwertigen Wohn- und Geschäftshaus mit anspruchsvoller Ausstattung und effizienten Grundrissen umgebaut und danach über ca. 2.500 mMietfläche verfügen. Von Bothmer Architekten, Berlin, wurden mit der Planung beauftragt, zu der ein Ausbau des Dachgeschosses, moderne Haustechnik und der Einbau eines Aufzuges gehören. Die Fertigstellung ist für das Frühjahr 2012 geplant.

Gewerbebau in der Schlossstrasse der COPRO GmbH in Stuttgart

Gewerbebau in der Schlossstrasse der COPRO GmbH in Stuttgart

 Vermittelt wurde die Transaktion von BNP Paribas Real Estate Berlin. Über den Kaufpreis haben die beteiligten Seiten Stillschweigen vereinbart.