KGAL bringt Frankreichfonds mit neuem Konzept erneut auf den Markt

Grünwald: Die KGAL startet mit ihrem ersten Frankreich-Immobilienfonds nach zwischenzeitlicher Vertriebsunterbrechung wieder in die Platzierung – unter dem neuen Namen PropertyClass Frankreich 1 Plus. Der Fonds bietet Investoren nun ein vereinfachtes steuerliches Konzept, höhere prognostizierte Ausschüttungen, geringere Gebühren und eine bedingte Kapitalschutzgarantie der KGAL.

Ein besonderes Merkmal des neuen Fonds: Die KGAL garantiert Investoren den Schutz ihres eingezahlten Kommanditkapitals. Fließen dem Investor durch Ausschüttungen/Entnahmen während der Fondslaufzeit und die Schlussausschüttung/-entnahme bei Auflösung des Fonds insgesamt vor Steuern weniger als 100% seiner gezeichneten Kapitaleinlage zu, erhält er frühestens zum 31.12.2025 den Differenzbetrag von der KGAL, sofern die Investoren keine Reinvestition beschließen.

Die Fondsimmobilie mit 19.832 qm Gesamtmietfläche ist langfristig vermietet an die BNP Paribas. Das Investitionsvolumen beträgt rd. 93,4 Mio. Euro. Anleger können si

KGAL Objekt in Frankreich

KGAL Objekt in Frankreich

ch ab 10.000 Euro zzgl. 5% Agio beteiligen. Die geplante Laufzeit beträgt 13 Jahre und 8 Monate. Die prognostizierten Ausschüt-tungen/ Entnahmen steigen von anfänglich 6,25% p.a. auf 7% p.a. (jeweils vor Steuern). Prognostizierte Gesamtausschüttungen/-entnahmen betragen 250,25% (vor Steuern, 194,18% (nach Steuern).