KGAL-Spezialfonds übernimmt Fachmarktzentren im Großraum Stuttgart und Nürnberg

Grünwald: KGAL hat drei Fachmarktzentren an den Standorten Waiblingen, Brackenheim und Roth in einen Spezial-AIF übernommen. Mit dem Kauf des Portfolios überschritt der Fonds noch im Jahr 2017 erstmals die Marke von einer Milliarde Euro bei den „Assets under Management“.

Die Fachmarktzentren Brackenheim und Waiblingen im „Speckgürtel“ von Stuttgart sowie das Center in Roth bei Nürnberg befinden sich jeweils an sehr guten Einzelhandelsstandorten und die insgesamt knapp 40.000 qm große Mietfläche ist nahezu voll vermietet.

Das Fachmarktzentrum „Waiblinger Tor“ in Waiblingen wurde im Jahr 2016 fertiggestellt. Das Ensemble aus drei Gebäudeteilen verfügt über ca. 29.400 qm Mietfläche sowie 650 Pkw-Stellplätze und ist an renommierte Einzelhändler wie zum Beispiel Roller und Dehner vermietet.

Das Nahversorgungszentrum Brackenheim bei Heilbronn wurde Anfang 2018 fertiggestellt und war bereits vor der Eröffnung fast voll vermietet.

Beim dritten Fachmarkt handelt es sich um einen im Jahr 2016 fertiggestellten „Kaufland“-Markt in Roth bei Nürnberg.