Klaus-Jürgen Sontowski erhält Immobilienmanager Award für sein Lebenswerk

Erlangen: Klaus-Jürgen Sontowski, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Sontowski & Partner Group ist bei den diesjährigen Immobilienmanager Awards in der Kategorie Lifetime für sein Lebenswerk ausgezeichnet worden.

Bei der großen Galaveranstaltung im Kölner Dock.one wurde Klaus Jürgen Sontowski der Preis von Ulrich Höller überreicht. Der Vorstandsvorsitzende der GEG, langjährige Freund und zeitweilige Weggefährte Klaus-Jürgen Sontowskis hob in seiner Laudatio die unternehmerische Kreativität und das weitreichende immobilienwirtschaftliche Engagement des Preisträgers hervor:

„Klaus-Jürgen Sontowski ist ein Unternehmer im wahrsten Sinne des Wortes. Was er nicht selbst aufbauen kann, treibt er durch unternehmerische Beteiligungen und persönliches Engagement voran. Dabei beweist er Offenheit für Neues, wie zum Beispiel bei der Crowdinvestment-Plattform Zinsbaustein, zu deren Gründungsgesellschaftern er gehört. Die zahlreichen von ihm gegründeten Unternehmen bewähren sich in ganz unterschiedlichen Marktsegmenten.

Die Immobilienmanager Awards fanden vor 400 führenden Vertretern der Immobilienbranche statt.  Mit den Auszeichnungen werden seit 2009 alljährlich die besten Immobilienprojekte, Deals, Dienstleistungen und Köpfe der Immobilienwirtschaft vom Immobilienmanager Verlag gewürdigt. Der Preis für das Lebenswerk gilt hierbei als bedeutendste Ehrung.