Kornett verlässt Anschutz Entertainment

Detlef Kornett, CEO der Anschutz Entertainment Group (AEG), wird das Unternehmen am Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlassen, um sich einer neuen beruflichen Herausforderung zu widmen. Gleichzeitig gliedert das Unternehmen seine deutschen Geschäftsbereiche direkt in seine weltweite Struktur ein und wird daher keinen Nachfolger für Kornett einsetzen.

Kornett war seit 2000 als Managing Director in London und zuletzt als Geschäftsführer, President und CEO der Anschutz Entertainment Group in Deutschland tätig. Unter seiner Führung erwarb AEG den Londoner Millennium  Doms und das Areal auf dem ehemaligen Ostgüterbahnhof in Berlin. Ab 2004 konzentrierte Kornett sich auf die Umsetzung und die Vermarktung des Arena-Projektes  in Berlin. Er verhandelte ebenfalls den Kauf der Arena in Hamburg, sowie die Namenspartnerschaften für beide Arenen mit Telefonica O2 Germany.