LaSalle erwirbt Studentenwohnheim in London

London: LaSalle Investment Management erwirbt für einen institutionellen Kunden ein Studentenwohnheim in Stockwell im Südwesten Londons für rd. 38 Mio. Euro. Neben 328 Wohneinheiten, davon 70 Studios, verfügt das von dem Architekturbüro TP Bennett entworfene und unter dem Namen „The Quadrant“ bekannte Gebäude über knapp 1.600 qm Gewerbeflächen, die teilweise bereits an die gemeinnützige Künstler-Organisation ACME vermietet sind. Projektentwickler ist Watkin Jones.

Die 258 kleineren Wohneinheiten sind langfristig an die Londoner University of the Arts vermietet, die Studios ebenfalls langfristig an Watkin Jones. Mit dem Bau wurde bereits begonnen, das Objekt soll zu Beginn des Studienjahres 2013/14 fertig gestellt sein.

Watkin Jones wurde von Jones Lang LaSalle beraten, LaSalle wurde von Lawson und Partners vertreten.