LFPI-Gruppe legt LFPI European Debt Fund mit Zielvolumen 400 Mio. Euro auf

2.Juni 2014   

Kategorie: News

Frankfurt/Paris: Die LFPI-Gruppe hat für ihren neuen LFPI European Debt Fund bereits Mittelzusagen von 200 Mio. Euro eingeworben. Damit hat der seit Dezember 2013 im Fundraising stehende Fonds bereits in wenigen Monaten die Hälfte seines Zielvolumens von 400 Mio. Euro erreicht.

Mit dem Fonds bietet die LFPI-Gruppe Unitranche-Finanzierungen und Mezzanine-Kapital, erwirbt aber auch Kredite über den Sekundärmarkt. Bereits rund 25% des bisher eingeworbenen Kapitals wurde neun Unternehmen zur Verfügung gestellt. Zu den deutschen Transaktionen zählt unter anderem die erfolgreiche Refinanzierung der SOLCOM Unternehmensberatung GmbH mittels einer von LFPI bereitgestellten Unitranche-Finanzierung. Bis Ende des Jahres werden noch rund sechs Investments des Fonds erwartet.

Das könnte Sie auch interessieren
WP Twitter Auto Publish Powered By : XYZScripts.com