LHI Immobilienfonds Deutschland: Technische Universität Berlin – Vorzeitige Übergabe an den Mieter erfolgt

Berlin: Das Fondsobjekt des LHI Immobilienfonds Deutschland in Berlin konnte bereits einen vollen Monat vor dem geplanten Übergabetermin 15.12.2012, nun bereits am 16.11.2012 vollständig an die Mieterin, die Technische Universität Berlin übergeben werden. Die Mieterin hat das Objekt über 20 Jahre bis Februar 2033 angemietet und übernimmt während der Mietlaufzeit auch alle Instandhaltungs- und Betriebskosten. Das Gebäude befindet sich im „Campus Berlin-Charlottenburg.

Die hohe Qualität des Fonds wird durch zwei Ratingagenturen, Scope und Creditreform, mit den Ratingergebnissen von je A- (gute Qualität) bestätigt. Zudem wurde die LHI, auch im Hinblick auf dieses Objekt, aktuell mit dem Scope Award 2012 in der Kategorie Asset Based Investments Real Estate ausgezeichnet.