Lilien-Carré in Wiesbaden verkauft

Wiesbaden: Der Insolvenzverwalter der Eigentümergesellschaft des Wiesbadener Shoppingcenters „Lilien Carré“, Rechtsanwalt Hans-Wilhelm Goetsch (BGP Insolvenzverwaltungen) hat das Gesamtobjekt, bestehend aus einem Shopping-Center sowie einem Büro- und einem Hotelkomplex verkauft. Käufer sind Orion IV European 22 S.à.r.l. und Orion IV European 23 S.à.r.l., die von Orion Capital Managers innerhalb des Orion European Real Estate Fund IV beraten wurden. Savills beriet den Verkäufer beim strukturierten Verkaufsprozess. Während des Insolvenzverfahrens war die Acrest Property Group mit dem Asset Management des Objektes betraut.

Das Lilien Carré wurde 2007 eröffnet und ist mit seiner eleganten und einzigartigen Architektur ein unverwechselbares Landmark-Gebäude des Wiesbadener Stadtbildes. Der Gebäudekomplex umfasst eine Gesamtmietfläche von über 36.000 qm. Herzstück ist das zweistöckige Shopping Center mit ca. 25.000 qm Einzelhandelsfläche, 1.200 Parkplätzen und über 50 Mietern. Angrenzend daran befinden sich als zweiteiliger Hochhausblock, ein Hotel (ca. 5.700 qm) und ein Bürogebäude (ca. 3.000 qm).