LIP Invest kauft Logistikimmobilie in Hodenhagen

30.Juli 2020   

Hodenhagen: LIP Invest erwirbt für seinen ersten, in 2018 aufgelegten Logistikimmobilien-Fonds „LIP REAL ESTATE INVESTMENT FUND – LOGISTICS GERMANY“ die 14. Immobilie.

Die im Krusenhausener Weg gelegene Liegenschaft wurde nach Fertigstellung im Mai 2020 bereits an den Nutzer übergeben. STUTE Logistics, eine hundertprozentige Kühne + Nagel-Tochter, hat das Objekt langfristig angemietet. Verkäuferin ist die bauwo Grundstücksgesellschaft.

Im Ankaufsprozess wurde LIP rechtlich von Eversheds Sutherland LLP, steuerlich von Mazars sowie technisch von CBRE unterstützt.

Das Grundstück hat eine Größe von rund 81.000 qm. Das aus drei separat vermietbaren Abschnitten bestehende Gebäude kann zudem noch um weitere 10.000 qm erweitert werden.

Das könnte Sie auch interessieren