Lloyd Fonds verkauft zwei Fonds-Hotels zu Spitzenpreisen

Hamburg: Die Lloyd Fonds Gruppe hat die beiden von der renommierten Hotelgruppe „Motel One“ betriebenen Hotels des Immobilienfonds „Moderne Großstadthotels“ verkauft. Käufer ist die Hotelgruppe Motel One.

Lloyd Fonds hatte den Immobilienfonds „Moderne Großstadthotels“ im Jahr 2008 aufgelegt und damit eine Serie von erfolgreichen Hotelfonds fortgesetzt. Dem Fonds gehörten zwei langfristig verpachtete Hotels der Hotelgruppe Motel One in den Innenstädten von Berlin und Nürnberg. Die beiden Hotels wurden zum 14,6-fachen der Jahresnettomiete erworben. Jetzt konnte Lloyd Fonds sie zum rund 19,8-fachen sehr erfolgreich für die Investoren des Fonds verkaufen.

Anleger erzielen überdurchschnittliche Rendite

Durch den erfolgreichen Verkauf der beiden Fonds-Hotels erhalten die Anleger zusammen mit den bisher gezahlten regelmäßigen Auszahlungen in Höhe von insgesamt rund 41% einen Kapitalrückfluss von 189% vor Steuern. Bezogen auf die Laufzeit von durchschnittlich 7,5 Jahren ergibt dies eine jährliche Rendite von über 11% vor Steuern. Die Anleger des Fonds hatten mit 94%dafür gestimmt, die Hotelimmobilien zum jetzigen Zeitpunkt zu verkaufen.