Logistikpark bei Karlsruhe vollständig vermietet

Frankfurt: Der Logistikimmobilienentwickler Gazeley hat im G.Park Karlsruhe-Kandel über 9.000 qm Hallen- und 150 qm Büroflächen vermietet. Der Standort in der prosperierenden Wirtschaftsregion Rhein-Neckar ist somit zu fast 95% ausgelastet.

Erst im März fand auf dem rund 12 ha großen Areal die offizielle Einweihungsfeier statt. Gazeley hatte dort im Februar die zweite Logistikhalle fertig gestellt und bereits einen Teil davon an den französischen Automobilzulieferer Plastic Omnium vermietet.

Auch für weitere verfügbare Flächen wurde nun ein langfristiger Mietvertrag abgeschlossen. Seit April lagert die Zufall-Tochter Logistec dort langsamdrehende Automotive-Teile für ein weltweit  führendes Unternehmen der Kraftfahrzeug- und Industrietechnik. Um den Platz optimal zu nutzen, hat der Logistiker ein Schmalganglager mit bis zu 23.000 Regalstellplätzen vorgesehen.