M7 Real Estate erwirbt Logistik-Zentrallager in Unna

 

Unna: M7 Real Estate hat im Auftrag eines finanzkräftigen US-amerikanischen Investment Managers ein Logistik-Zentrallager im nordrhein-westfälischen Unna, nahe Dortmund, gekauft. Verkäufer ist ein internationaler Private Equity Fonds. M7 wird das Objekt als Asset Manager betreuen.

Die auf einem rund 492.000 qm großen Grundstück gelegene Liegenschaft wurde zwischen 1988 und 1995 errichtet. Sie besteht aus vier miteinander verbundenen Hallen sowie einem Hochregallager und umfasst 172.000 qm Lagerflächen sowie 12.200 qm Büro- und Funktionsfläche. Das Objekt verfügt über einen Gleisanschluss inklusive Portalkran.

Alleiniger und langfristiger Mieter ist die Karstadt Warenhaus GmbH, die das Objekt vollständig an einen führenden Anbieter von Logistiklösungen untervermietet hat.

Lohnbach Investment Partners, Frankfurt, als vorheriger Asset-Servicer des Objekts war auf Verkäuferseite beratend tätig. Die Finanzierung hat die Berlin Hyp übernommen. Simmons & Simmons war als juristischer Berater für M7 tätig.