Matthias Katholing übernimmt das Immobilienmanagement der Helaba

Frankfurt: Dr. Matthias Katholing übernimmt zum 1. Februar 2019 die Leitung des Bereichs „Immobilienmanagement“ der Helaba. In seiner Funktion verantwortet er die die bankeigenen Immobilien mit ca. 140.000 qm Mietfläche einschließlich Portfoliosteuerung und -optimierung, Vermietung, Instandhaltung sowie große Projektentwicklungen. Eine weitere Aufgabe liegt in der gesellschaftsrechtlichen Betreuung der Immobilientöchter OFB Projektentwicklung GmbH, GWH Wohnungsgesellschaft mbH Hessen und GGM Gesellschaft für Gebäude-Management mbH. Zudem übernimmt er zukünftig Verantwortlichkeiten zur Steuerung des Immobilienfinanzierungsportfolios der Bank.

Katholing folgt auf Dieter Kasten, der zur Jahresfrist in den Ruhestand gewechselt ist.